Erste Stücke

Erste Stücke

Einfacher Walzer

Dieser einfache Walzer ist das erste Stück aus der Bandonionschule von Otto Luther aus dem Jahr 1892. Es ist recht einfach zu spielen, da es auf jeder Seite nur vier Tasten nutzt, die auch noch alle nebeneinander liegen.

Zum Stück...

3 Finger Walzer (Valse à 3 doigts)

Ein weiterer Walzer, der schon - wie der Name verrät - mit nur drei Tasten auf der Diskant-Seite auskommt.

Zum Stück...

Auld long syne (Nehmt Abschied Brüder)

Dieses Lied ist eines der bekanntesten Lieder im englischsprachigen Raum und durch die weite Verbreitung bei den Pfadfindern auch in viele Sprachen übersetzt worden.

Zum Stück...

Funny Song

Ein einfaches, fröhliches Stück im 4/4-Takt. Es werden die drei Akkorde G, D7 und C verwendet. Dabei werden nur wenige Tasten genutzt, so dass zwar die Akkorde nicht vollständig sind, es sich aber für Anfänger sehr leicht spielen lässt. Auch die Melodie konzentriert sich auf wenige Tasten.

Zum Stück...

Saarländler

Ein einfacher Ländler im 3/4-Takt...

Zum Stück...